Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Morkepütz

(9. April 2009) Am 28. März fanden sich über 30 Mitglieder der Dorfgemeinschaft Morkepütz e.V. im neuen Dorfhaus zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Nach Verlesung des letztjährigen Protokolls sowie des Jahresberichtes und des Kassenberichtes wurden die Wahlen durchgeführt.
Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Morkepütz im neuen DorfhausMitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Morkepütz im neuen Dorfhaus Folgende Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Vorsitzender Ralf Heinrichs, stellv. Schatzmeister Otto Kuck, Schriftführerin Silvia Kröger, 2. Beisitzer Jürgen Dzierzewski und 3. Beisitzerin Erika Kuck. Als neuer Kassenprüfer wurde Christian Schröder ins Amt gewählt. Ralf Heinrichs bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Besonders gedankt wurde Eugene Daval, der als Verkehrshelfer jeden Tag für den sicheren Schulweg der Kinder aus Morkepütz sorgt. Ebenso dem Arbeitstrupp rund um Otto Kuck, der das Dorfhaus im vergangenen Jahr wetterfest und benutzbar renoviert hat. Hier hat der Förderverein Feuerlöschwesen der ehemaligen Löschgruppe Morkepütz und die Tennisfreunde Morkepütz für die finanzielle Unterstützung gesorgt. Im Gegenzug steht das alte Feuerwehrhaus dem Förderverein der Feuerwehr ab sofort zur Verfügung.

Für dieses Jahr hat sich die Dorfgemeinschaft noch einiges vorgenommen. So findet im Sommer ein Dorfausflug statt, der Tennisplatz soll teilweise als Bouleplatz umgebaut werden und die Renovierung des Dorfhauses steht noch lange nicht vor Vollendung. So wird hier noch eine Markise - gespendet von Familie Stellberg - als Sonnenschutz angebracht. Regelmäßige Treffen für alle Dorfbewohner werden bald wieder stattfinden.

Morkepütz ist auch wieder im Internet vertreten. Unter der Adresse www.morkepuetz.de können aktuelle Termine sowie Bilderserien von vergangenen Aktionen und vieles mehr eingesehen werden. Die Dorfgemeinschaft freut sich über jeden "Klick"!