U12 des 1. FC Köln zu Gast in Wiehl

(18. Februar 2008) Im Rahmen des Partnerschaftsprojektes des FV Wiehl mit dem 1. FC Köln empfing die Wiehler U13 am Mittwoch die U12 des FC mit Trainer Daniel Certa zu einem Leistungsvergleich in der Walter-Lück Sportanlage.
U12 des 1. FC Köln zu Gast in WiehlU12 des 1. FC Köln zu Gast in Wiehl Die jungen Spieler ließen sich durch den für ein Jugendspiel ungewohnten Rahmen nicht weiter beeindrucken und legten nach den Mannschaftsvorstellungen sofort tempo- und trickreich los. In der ersten Hälfte hatten die Wiehler mehr vom Spiel, konnten ihre Torchancen jedoch nicht nutzen. Das machten die Kölner besser. Sie verwandelten eine ihrer wenigen Gelegenheiten zur etwas glücklichen 1:0 Pausenführung. Wiehler U13 - U12 des FCWiehler U13 - U12 des FC Die Wiehler hatten sich für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen und kamen nach dem Pausentee hoch motiviert auf den Kunstrasen zurück. Nachdem sie aber einen nach einem Foul im Kölner Strafraum fälligen Elfmeter verschossen hatten, mussten sie dem hohen Tempo Tribut zollen und wurden immer stärker in die Defensive gedrängt. Der Kölner Nachwuchs konnte jetzt sicherer kombinieren und erspielte sich eine Reihe von guten Torchancen. Ein sehr gut aufgelegter Torwart und das Glück des Tüchtigen verhinderten an diesem Abend aber weitere Kölner Treffer, so dass das Spiel mit einem knappen, aber verdienten Sieg für die Kölner endete.

"Ich war mit den gezeigten Leistungen meiner jungen Mannschaft mehr als zufrieden. Wir konnten über weite Strecken dem Tempo der Kölner folgen und hatten im ersten Durchgang mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Das am Ende die Kräfte etwas nachlassen ist normal", konnte Trainer Frank Jost eine rundum positive Bilanz für die Wiehler ziehen. Das Kölner Trainerteam war nicht nur von den Rahmenbedingungen der neuen Sportanlage angetan, sondern konnte erfreut feststelle, dass die Gastgeber ihrem Team den Sieg nicht leicht gemacht hatten. Als nächstes gemeinsames Projekt steht -neben weiteren Freundschaftsspielen- am 08.06.2008 der "Talenttag des 1.FC Köln" in der Walter-Lück Sportanlage auf der Agenda der Vereine, der als "4gegen4-Turnier" für die Jahrgänge 1995/96 und 1997/1998 ausgetragen wird und wo der FC attraktive Siegerpreise zur Verfügung stellt.