Matthias Scherz beim 2. Talenttag des FC in Wiehl

(28. Juni 2009) Der im Rahmen des Partnerschaftsprojektes des FV Wiehl mit dem 1. FC Köln durchgeführte Talenttag der Wiehler fand bei wechselhaftem Wetter in der Walter-Lück-Sportanlage großen Anklang. Mehr als 140 Kids nahmen an dem 4gegen4-Turnier teil und spielten vor den Augen der Kölner Talentscouts und Trainer in ihren Jahrgängen um die ausgelobten Preise.
Einer der Höhepunkte des Tages war der Besuch von Matthias Scherz, der den Kindern und Eltern alle Fragen geduldig beantwortete. Kaum hatte er gegen Mittag die Sportanlage betreten, war er auch schon von seinen kleinen und großen Fans umringt, so dass die erste Siegerehrung verschoben werden musste, bis alle Autogrammwünsche auf Bällen, Shirts und Karten erfüllt waren. „Wir haben hier in einem schönen Rahmen viele junge Spieler sehen können, die mit viel Engagement und Einsatz um den Turniersieg gekämpft haben. Der Talenttag war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir gerne auch im nächsten Jahr wiederholen werden!“ zeigte sich der Wiehler Jugendleiter Ralf Jeschonnek sehr zufrieden. Ob die Kölner die Möglichkeit nutzten, mit dem einen oder anderen Kicker Kontakt aufzunehmen, wollte ihr Sportlicher Leiter (U 8 bis U15) Klaus Pabst nicht verraten. Dafür ließ er sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Siegerehrung am Nachmittag persönlich durchzuführen und die Jahrgangsbesten, Sven Niclas aus Berg. Gladbach, Nils Vongehr und Dominik Bilogrevic aus Wiehl sowie Ardit Mimini aus Nümbrecht zu einem Probetraining nach Köln einzuladen.