Wiehler Chor „ensemble cantabile“ reiste nach Trier

(3. November 2009) Ihr großes Mendelssohn-Konzert am 22. November 2009 in der katholischen Kirche in Denklingen nahm der Chor „ensemble cantabile“ Wiehl zum Anlass, ein intensives Probenwochenende in Trier zu verbringen.
ensemble cantabileensemble cantabile Nach der obligatorischen Stadtführung, einer Togaführung aus römischer Sicht, ging es zum Proben in den Albert-Magnus-Saal im Tagungs- und Gästehaus der Barmherzigen Brüder in Trier.

Im Traditionshaus „Zum Christophel“ gegenüber der berühmten Porta Nigra ließ man den schönen aber anstrengenden Tag fröhlich ausklingen.

Am darauf folgenden Sonntag gestaltete der Chor das Hochamt in St. Gangolf mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Nach anschließendem Sektempfang und Mittagessen im Schatten des ältesten Dom Deutschlands, dem Dom St. Peter zu Trier, traten die Ensemblemitglieder und ihr Chorleiter Dr. Dirk van Betteray die Heimreise nach Wiehl wieder an.

„ensemble cantabile“ veranstaltet in diesem Jahr zum Anlass des 200. Geburtstages Felix Mendelssohn-Bartholdys ein Konzert in der katholischen Kirche in Denklingen. Neben geistlichen Chorwerken werden auch Klavierstücke und Briefe des großen Komponisten zu hören sein. Einzelheiten zu Termin und Mitwirkenden entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Mitwirkende:
Antje Bischof, Sopran
Sabine Fuchs, Klavier
Franz Velmer, Sprecher

Sonntag, 22.11.2009, 18.00 Uhr
Katholische Kirche Denklingen

Eintritt: 10,-€/ Schüler und Studenten 6,- €

„ensemble cantabile“, Wiehl
Leitung Dr. Dirk van Betteray