Wiehler Eiskunstläufer/-innen beim Westfalen-Cup in Dortmund

(23. Februar 2010) Ein anstrengendes Wochenende hatten die Wiehler Eiskunstläufer am 13. und 14. Februar mit den Trainerinnen Gaby Krakau und Kerstin Hamlischer beim Westfalen-Cup in Dortmund. Trotz des Trainingsrückstandes, aufgrund der Schließung der Eishalle in den letzten beiden Wochen, konnten einige Kinder Erfolge verbuchen, bei anderen dagegen, machte sich das fehlende Training in der Leistung stark bemerkbar.
In der Gruppe Eisläufer B konnten sich Jona Dannenberg, Nadine und Melanie Müller durch einen guten Vortrag der geforderten Elemente einen Platz in der Silber-Gruppe sichern. In der gleichen Gruppe kam Nathalie Tatewossjan in die Bronze-Gruppe. Ebenfalls in der Bronze-Gruppe konnte sich Denise Keul in der Gruppe Eisläufer C platzieren.

Auch technische Schwierigkeiten mit der Musik konnten Melina Klein nicht aus der Ruhe bringen – sie lief ihre Minikür wie gewohnt und holte sich einen dritten Platz in der Gruppe Freiläufer IA.

In der Gruppe Anfänger Breitensport BK7 machten die Wiehler Läuferinnen die Treppchenplätze unter sich aus. Susanna Müller konnte mit ihrem Kürvortrag die Preisrichter überzeugen und sicherte sich Platz 1 gefolgt von Jessica Schmitz und Maria Beuschel, die entsprechend Rang 2 und 3 belegten.

Für die Läufer und Läuferinnen der Gruppen Anfänger und Neulinge diente der Wettkampf gleichzeitig als Generalprobe für die am kommenden Wochenende (19.-21.Februar 2010) stattfindende Landes- und Landesjugendmeisterschaft.

So auch für Frederik Bonfanti – mit einem guten Kür-Vortrag und Platz 1 konnte er sich über eine gelungene Generalprobe in der Gruppe Anfänger Jungen KK7 freuen.

Bei den Anfänger Mädchen KK6 konnten sowohl Lise Kreider als auch Elisabeth Pauli mit dem Vortrag der geforderten Elemente überzeugen, kamen beide auf Platz zwei und sicherten sich eine gute Ausgangsposition für die Kür. Auch hier zeigten beide eine gute Leistung, Lise konnte zum ersten Mal einen Doppelrittberger und Elisabeth einen Doppelflip vor einem Preisgericht zeigen und belegten insgesamt die Plätze 3 und 4. Auch Celina Wessling hatte in der Gruppe Neulinge Mädchen mit ihrem ersten Platz nach dem Kurzprogramm gute Chancen auf einen Treppchenplatz. Sie zeigte eine fehlerfreie Kür mit hohem Schwierigkeitsgrad, doch die starke Dortmunder Konkurrenz verwies sie in der Gesamtwertung auf den 3. Platz.

Weitere Platzierungen:
Freiläufer Kategorie I A: 16 Hanna Eichner
Freiläufer Kategorie I B: 13 Tiana Kerkmann, 15 Thyra Reuber
Figurenläufer Mädchen: 10 Anne Schneider
Kunstläufer Jungen: 4 Michael Dranicyn, 5 David Heidkamp
Kunstläufer Mädchen: 10 Michelle Brutscher
Anfänger Breitensport BK 7: 4 Sabrina Helmenstein, 5 Vanessa Schoeler
Anfänger Mädchen KK 7: 14 Dina Heidkamp