Wiehler Eiskunstläufer auch in Krefeld erfolgreich

(13. März 2010) Mit einer etwas kleineren Gruppe nahmen die Wiehler Eiskunstläufer am 27. Februar 2010 am Münstermann-Pokal in Krefeld teil.
Von links: Trainerin Kerstin Hamlischer, Michelle Brutscher, Anne Schneider, Michael Dranicyn, David  HeidkampVon links: Trainerin Kerstin Hamlischer, Michelle Brutscher, Anne Schneider, Michael Dranicyn, David Heidkamp In der Gruppe Kunstläufer-Mädchen zeigte Michelle Brutscher eine schöne Kür mit einer kleinen Unsicherheit beim Doppelsalchow und erreichte Platz zwei. Bei den Kunstläufer-Jungen starteten David Heidkamp und Michael Dranicyn. Beide präsentierten ihre Kür einwandfrei, Michael konnte sogar erstmalig bei einem Wettkampf zwei Axel zeigen. Den Preisrichtern schien das Cowboy-Programm von David besser gefallen zu haben - er durfte sich über Platz 2 und Michael über Platz 3 freuen.

In der Gruppe der Anfänger-Mädchen KK6 hatten sowohl Elisabeth Pauli als auch Lise Kreider, nach dem KP Erste und Vierte, gute Ausgangspositionen für die Kür. Elisabeth stürzte leider beim Doppelflip und Doppeltoeloop, konnte sich aber trotzdem noch über den dritten Platz freuen. Lise zeigte eine fehlerfreie Kür mit hohen Sprüngen und verbesserte sich damit vom vierten auf den ersten Rang.

Weitere Platzierungen:
Figurenläufer Mädchen A: 9. Anne Schneider
Anfänger Mädchen KK6: 6. Dina Heidkamp