„130.000 km im Dienste des Vereins“ - Kurt Heuft wird Ehrenmitglied des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl e.V.

(30. März 2010) „Die nächste TÜV-Gebühr übernimmt der Verein!“, war eine Idee des Vorstandes des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl e.V. zur Verabschiedung des langjährigen Vorstandsmitgliedes Kurt Heuft. Bei jeder Veranstaltung hatte der Oberwiehler Fliesenleger mit seinem „VW Bully“ treue Transportdienste geleistet und war immer zur Stelle.
Kurt Heuft Kurt Heuft Als erfolgreicher Teilnehmer an Internationalen Schwimmwettkämpfen hat Kurt „die Forelle“ Heuft viele Pokale und Medaillen im Trophäenzimmer seines Hauses. Seit der Mitgliederversammlung des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl e.V. hat jedoch eine neue Auszeichnung einen Ehrenplatz. Einstimmig und unter großem Beifall wurde er nach über 30 Jahren im Verein und fast 20 Jahren als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes bzw. als Beisitzer zum Ehrenmitglied gewählt. Als sichtbares Zeichen bekam er den „VW Bully-Pokal“ überreicht. Kurt Heuft versprach den Vereinsmitgliedern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, so zum Beispiel beim traditionellen Osterfeuer auf seiner Wiese in der Kampstraße am Ostersamstag. Es wurde eine bewährte Mannschaft (wieder)gewählt: Hans-Bernd Wett zum zweiten Vorsitzenden, Petra Jacob zur Schriftführerin und Ingrid Janz, Andreas Malcher und Stefan Jacob als Beisitzer.

Nach einem Rückblick auf das „Goldjahr“ 2009 mit dem Fabrikfest als besonderem Highlight gibt es auch für 2010 eine Vielzahl von Terminen zum Vormerken. Im Dorfleben besonders beliebt ist der legendäre Heimatabend voraussichtlich am 6. November im Paul-Schneider-Haus. Neu ist die Veranstaltung „Musik im alten Eisenwerk“ am 28. August mit dem Musikverein Heddinghausen und dem Oberwiehler Sängerquartett.