Junge Wiehler Eiskunstläufer erfolgreich beim Krönchen-Pokal in Siegen und Quirinus-Pokal in Neuss

(30. März 2010) Einen Doppelerfolg konnten die Geschwister Melanie und Nadine Müller beim Krönchen-Pokal (20. und 21. März 2010) in Siegen-Netphen verbuchen. Mit Platz eins für Melanie und Platz zwei für Nadine in der Gruppe Eisläufer 2 freuten sich beide über die begehrten Trophäen.
Teilnehmer (v.l.) beim Krönchen-Pokal:  Denise Keul, Vanessa Welther, Nadine Müller, Melanie Müller, Jona Dannenberg, Annika Esch Teilnehmer (v.l.) beim Krönchen-Pokal: Denise Keul, Vanessa Welther, Nadine Müller, Melanie Müller, Jona Dannenberg, Annika Esch In der gleichen Gruppe konnte auch Annika Esch die Preisrichter mit ihrer Ausführung der geforderten Elemente überzeugen und wurde mit Platz drei belohnt.

Auch einen ersten Platz erreichte Anne Schneider. In der Gruppe Figurenläufer stand sie zum ersten Mal auf dem Treppchen. Einen weiteren Treppchen-platz gab es in der Gruppe der Junioren. Ramona Block konnte sich mit ihrem Kürvortrag den dritten Rang sichern.

Beim Quirinus-Pokal in Neuss (27.03.2010) startete Michelle Brutscher in der Gruppe Kunstläufer Mädchen B. Sie konnte mit einem Doppelsalchow und zwei Axel-Sprüngen eine gelungene Kür präsentieren und verabschiedete sich mit Platz 1 erfolgreich aus der Kunstläufergruppe. In der nächsten Saison startet sie in der Gruppe der Anfänger.

Bei den Kunstläufer-Jungen startete Michael Dranicyn. Trotz seiner besten Wettkampfleistung in dieser Saison, wurde er nur mit Platz 3 belohnt. In der Gruppe Anfänger Mädchen Breitensport A konnte Jessica Schmitz mit einer flotten Kür und Rang zwei an ihre vorherigen Erfolge in dieser Saison anknüpfen.

Ebenso Platz 2 erreichte Laura Bauer mit einem harmonischen Laufstil und zwei sauberen Axel-Sprüngen überzeugte in der Gruppe Anfänger Mädchen Breitensport B.

In der Kategorie Anfänger Mädchen B zeigte Ruth Kranenberg eine Kür zu ungarischen Klängen und konnte vor allem mit einer gelungenen Choreographie punkten. Sie errang Platz drei. Trotz sauberem Doppeltoeloop und Axel konnte Frederik Bonfanti bei den Anfänger-Jungen nicht wie gewohnt überzeugen und musste sich mit Platz drei abfinden.

Lise Kreider lief ihre Kür gewohnt schwungvoll, zeigte drei verschiedene Doppelsprünge und kam in der Gruppe Anfänger Mädchen A verdient auf Rang 2.

Magnus Berndt konnte erstmalig bei einem Wettbewerb einen Doppelflip zeigen und sich in der Gruppe Neulinge Jungen über den ersten Platz freuen.

Auch alle anderen Platzierungen der Teilnehmer des TUS Wiehl waren dieses Mal sehr wichtig. Mit der gemeinsam erreichten Punktzahl konnten sie sich in der Mannschaftswertung bei beiden Wettkämpfen auf den dritten Platz vorschieben und somit eine weitere Trophäe für den Verein erringen.

Weitere Platzierungen beim Krönchen-Pokal:
Eisläufer 2: 4. Vanessa WELTHER, 6. Denise KEUL, 7. Jona DANNENBERG
Freiläufer Kür1: 5. Melina KLEIN, 6. Tiana KERKMANN, 10. Thyra REUBER
Kunstläufer Kür: 6. Michael DRANICYN

Weitere Platzierungen beim Quirinus-Pokal:
Figurenläufer Mädchen B: 8. Anne SCHNEIDER
Anfänger Mädchen A: 4. Elisabeth PAULI
Neulinge Mädchen: 5. Josephine IMORDE