Matthias Scherz beim 3. Talenttag des FC in Wiehl

(22. Juni 2010) Wieder fanden sich mehr als 120 Kids auf der Wiehler Kunstrasenanlage ein, um im Rahmen eines 4gegen4-Turniers unter den Augen der Kölner Talentscouts und Trainer ihre Jahrgangsbesten auszuspielen.
Bei der Siegerehrung feierten die Teilnehmer Jordi Scherbaum aus Wiehl, Jannis Everding aus Ründeroth sowie Arlind Mimini und Thorge Hansohn aus Nümbrecht als Tagessieger, die neben Sachpreisen auch ein Probetraining beim FC gewinnen konnten. Einer der Höhepunkte des Tages war wieder der Besuch von Ex-Profi Matthias Scherz. Kaum hatte er gegen Mittag die Sportanlage betreten, war er auch schon von seinen kleinen und großen Fans umringt. Geduldig beantwortete er Kindern wie Eltern Fragen und erfüllte ihre Autogrammwünsche auf Bällen, Shirts und Karten. Besonders gespannt erwarteten die Kids die Antwort auf die Frage, wie man denn Profi werden könne. Da konnte Matthias Scherz allen Hoffnung machen: Er sei auch erst im Alter von 22 Jahren von einem kleinen Club in Niedersachsen nach St. Pauli gewechselt, wo ihn dann der FC „entdeckte“. „Wir haben hier in einem schönen Rahmen viele junge Talente sehen können, die mit viel Engagement und Einsatz um den Turniersieg gekämpft haben. Der Talenttag war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir gerne auch im nächsten Jahr wiederholen werden!“ zeigte sich Wiehls Jugendleiter Ralf Jeschonnek sehr zufrieden. Ob die Kölner unter den Teilnehmern den neuen „Poldi“ entdeckt haben, blieb ihr Geheimnis.