Eiskunstlauf: Gute Leistungen beim Nikolauspokal in Soest

(19. Dezember 2010) Der Nikolauspokal war für die jüngeren Läufer der erste Wettbewerb der Saison. In der Gruppe Eisläufer zeigten die jüngsten Schützlinge von Trainerin Gaby Krakau ihr Können in einem Elementeprogramm. Die 7 jährige Denise Keul zeigte alle geforderten Elemente sauber und errang damit einen Platz in der Goldgruppe. Eine ebenfalls gute Leistung präsentierten Isabel Beuschel und Janine Nau, die sich einen Platz in der Silbergruppe sicherten.
Von links: Michelle Brutscher, Dina Heidkamp, Anna Carina Puhl, David Heidkamp, Michael DranicynVon links: Michelle Brutscher, Dina Heidkamp, Anna Carina Puhl, David Heidkamp, Michael Dranicyn Isabelle Beuschel, Denise Keul, Janine NauIsabelle Beuschel, Denise Keul, Janine Nau In der Gruppe Figurenläufer Jungen lief David Heidkamp ein flottes Kürprogramm indem er gleich zwei Axel und Doppelsalchows probierte. Er konnte sich schließlich über den 2. Platz freuen, Michael Dranicyn belegte mit seiner Kür zur Musik aus Anatevka den 3. Platz.

Zum Abschluss des Wettbewerbstages gab es dann in der Gruppe Anfänger Mädchen gleich zweimal Anlass zur Freude. Hier gingen die Wiehler Läuferinnen Dina Heidkamp und Michelle Brutscher in einem Teilnehmerfeld von 16 Läuferinnen an den Start. Dina überzeugte die Jury mit einem schönen Kürvortrag und 3 verschiedenen Doppelsprüngen und konnte sich, wie ihr Bruder zuvor, über Platz 2 freuen. Die 11 jährige Michelle lief ihre Kür mit einer guten Ausstrahlung und zeigte zwei verschiedene Doppelsprünge und stand schließlich mit Rang 3 ebenfalls auf dem Treppchen.

Weitere Platzierungen:
Freiläufer A: Nadine Müller 4./ Jona Dannenberg 8. / Melanie Müller 12
Freiläufer B: Annika Esch 4. / Thyra Reuber 10.
Figurenläufer: Anne Schneider 4. / Anna-Sophie Bubenzer 9./ Julia Leier 12.
Anfänger Breitensport: Anna Carina Puhl 5.