Winterdienst im Stadtgebiet Wiehl

(28. Dezember 2010) Zu Beginn des Winters war das Salzlager des Bauhofes noch bis unter das Dach gefüllt. Doch wie Sie der Tagespresse entnehmen können, wurden die Salzbestände durch den frühen, europaweiten Wintereinbruch stark dezimiert. In den Salzbergwerken kann nicht so schnell abgebaut werden, wie ausgeliefert werden müsste. Die Kommunen bekommen zur Zeit keine der bestellten Taumittellieferungen.
Durch die vielen Winterdiensteinsätze ist auch in Wiehl das Salz fast aufgebraucht. Trotz Sparmaßnahmen wie das Beimischen von Granulat oder Splitt reichten die Streumittel nicht aus.

Aus diesem Grund die eindringliche Bitte: Nehmen Sie als Kraftfahrzeugfahrer bitte mit Umsicht und Vorsicht am Straßenverkehr teil.

Wiederum die Bitte an die Fußgänger vorsichtig zu sein: Fahrzeuge können unter Umständen nicht ausweichen oder schnell genug stehen bleiben, wenn vor ihnen jemand die Straße betritt.


Der Räumdienst der Stadt Wiehl bemüht sich, die Gemeindestraßen durch Räumung befahrbar zu halten. Dies wird jedoch nicht auf allen Strecken möglich sein. Es könnte, je nach Witterung, nötig werden, Straßen zu sperren. Da es hierbei um die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern geht, bittet die Verwaltung um Ihr Verständnis.