„Kinder- und Jugendförderplan der Stadt Wiehl“ und „MOBILE-Konzept“ jetzt online

(12. April 2011) Die Neuerungen in der Wiehler Kinder- und Jugendarbeit zu Beginn dieses Jahres sind nun auch im Internet einsehbar.
Vorgestelt wurde das Konzept am 13. April in Bielstein von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Ulrike Koch, Bettina Loidl und Claudia v. Wachtendonck - Foto: Christian MelzerVorgestelt wurde das Konzept am 13. April in Bielstein von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Ulrike Koch, Bettina Loidl und Claudia v. Wachtendonck - Foto: Christian Melzer Mit dem Konzept „MOBILE - Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiehl“ wurde für den Bereich des Kinder- und Jugendzentrums Wiehl und der Aufsuchenden Arbeit/Streetwork ein flexibles Modell entwickelt, welches der veränderten Personalsituation, aber auch den neuen gesellschaftlichen Anforderungen Rechnung trägt.

Neu ist auch die Fortschreibung des Wiehler Kinder- und Jugendförderplans für die laufende Legislaturperiode. Der Rat hatte den Plan in seiner Sitzung am 29.3.2011 beschlossen.

Zu finden sind die Neuerungen im Rathauswegweiser unter den Stichworten „Jugendeinrichtungen“ bzw. „Jugendarbeit“.