Tiere suchen ein Zuhause

(6. Mai 2011) Am kommenden Sonntag, den 8. Mai 2011 ab 18:15 Uhr wird der WDR in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ einen ausführlichen Bericht zum Tierheim Koppelweide in Wiehl ausstrahlen.
Hündin Chippi sucht ein ZuhauseHündin Chippi sucht ein Zuhause Es werden Tiere vorgestellt, die zur Vermittlung stehen und ein neues Heim suchen. Aber auch die allgemein schwierige Situation des Tierheims wird dargestellt. Es werden dringend Geldmittel benötigt, um anstehende Renovierungen und Ausbauten umzusetzen. Damit soll der Betrieb des Tierheims gesichert und die Lebensbedingungen der vorhandenen Tiere verbessert werden. Das ersetzt kein Zuhause, aber das Tierheim ist bemüht die Übergangszeit so tiergerecht wie möglich zu gestalten. Auch diese Chinchillas suchen ein ZuhauseAuch diese Chinchillas suchen ein Zuhause Der WDR unterstützt das Tierheim dabei mit diesem Sonderbeitrag. Silvia Schmidt: „Wir wissen zwar nicht wie lange die Sendezeit genau sein wird, aber die Aufnahmen in Wiehl, die am Mittwoch, den 27. April 2011 durchgeführt worden sind haben schon einige Zeit in Anspruch genommen. Nicht zuletzt wegen der beteiligten Vierbeiner mussten die Aufnahmen doch das ein oder andere Mal wiederholt werden.“