Jetzt sanieren: KfW bietet 1% effektiven Jahreszins

(21. September 2011) Die Zinssätze für das Kredit-Programm "Energieeffizient Sanieren" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sind nochmals gesenkt worden. So liegt z.B. der Zinssatz bei einer Laufzeit von 10 Jahren jetzt bei 1% effektiv! Bei so günstigen Konditionen - weit unter der Inflationsrate - sollten Eigentümer die energetische Modernisierung Ihrer Immobilien nicht weiter auf die lange Bank schieben.
Der erste Schritt zu einer Optimierung der Effizienz eines Hauses sollte immer eine unabhängige, qualifizierte Energieberatung sein. Diese wird z.B. im Rahmen der Vor-Ort Beratung durch die BAFA gefördert. Informationen zur Modernisierung ihres Gebäudes und weiteren Beratungsprogrammen finden Interessierte über die Internetseite der Gemeinschaftsaktion "Mein Haus spart", welche von der EnergieAgentur.NRW im Auftrag des nordrhein-westfälischen Klimaschutzministeriums koordiniert wird.

Für Sanierer interessant ist das Programm "Energieeffizient Sanieren" (Programm-Nr. 151).

Weitere Informationen gibt es auf der Website der KfW oder bei der Ökologischen Bauberatung der Stadt Wiehl – ÖkoBau Wiehl.

Terminvereinbarung: Herr Richling, Tel. 02262/99-238 od. [email protected]