Hem läuft - und Wiehl läuft mit

(24. Mai 2012) Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl nehmen erneut an der Laufveranstaltung Oxyg‘Hem teil. Das verflixte siebte Jahr spielte den 19 Schülerinnen und Schülern des DBG beim Lauf durch die Partnerstadt Hem über 2 bzw. 5 Kilometer keinen Streich. Alle kamen am Himmelfahrtstag ins Ziel, einige mit persönlichen Bestzeiten, ein Paar sogar mit Auszeichnung: Moritz Schramm und Victor Schütz konnten mit einer Trophäe im Gepäck nach Deutschland zurückfahren. Und das bei einer Rekordbeteiligung von 1337 Läufern.
Erfreut zeigte sich die Wiehler Sportlehrerin Marianne Pfundt, die als Organisatorin zusammen mit ihren Kollegen Marco Kretzer und Ralf Strauss die Fahrt begleitete: „Schön, dass unsere Schüler wieder erfolgreich mitgelaufen sind. Schließlich sind wir hier gern gesehene Gäste.“ Und das kommt nicht von ungefähr: Denn das Partnerschaftskommitee unter seiner Präsidentin Véronique Dupriez kümmert sich routiniert und herzlich um die Wiehler Athleten. Verpflegung, Unterkunft und ein buntes Rahmenprogramm (Hochseilgarten, Besuch in Lille beispielsweise) wollen ja organisiert sein.

Und da auch noch das Wetter mitspielte, fühlten sich die Wettkämpfer wirklich wie Gott in Frankreich.