Reitstall Peitgen: Glänzenden Leistungen beim Reitabzeichen

(17. September 2012) Reiter des Reitstall Peitgen e.V. überzeugten zum siebten Mal mit glänzenden Leistungen beim Reitabzeichen.
Der letzte Tag der Sommerferien stand am 21.08.2012 beim Reitstall Peitgen e.V. ganz im Zeichen des Reitsports.

30 junge Reiterinnen und Reiter hatten sich bereits am frühen Morgen in Wiehl-Hübender eingefunden, um unter den kritischen Blicken der beiden FN Richterinnen Uschi Tiebes und Bärbel Siller- Krasemann ihr Können unter Beweis zu stellen. In insgesamt 41 Prüfungen – von der leichtesten Prüfung, dem Steckenpferd bis zum Großen Bronzenen Reitabzeichen konnten sich die Richterinnen und zahlreiche Zuschauer von den hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer überzeugen. Besondere Anerkennung fand dabei der unermüdliche Einsatz von Sylvia Peitgen, die es wieder einmal geschafft hatte, Behinderte und Nichtbehinderte bei ihrer gemeinsamen Leidenschaft dem Pferdesport zu vereinen. Ausnahmslos alle Teilnehmer durften sich über die erfolgreich abgelegten Abzeichen freuen.

Dank der Unterstützung von Eltern und Reitern konnte dieser Tag zu einem schönen Erlebnis werden. Neben dieser Veranstaltung hat der Reitstall Peitgen e.V. Anfang Mai ein Jugendturnier und zum ersten mal im Oberbergischen Kreis die Qualifikation für den Schulpferde Cup von Deutschland ausgerichtet. Bei der Sichtung konnte sich die 1. Mannschaft vom Reitstall Peitgen ins Halbfinale reiten.

Nicht nur auf diesem Turnier konnten sich die Reitschüler aus dem Stall mit Siegen und Platzierungen sowohl auf privaten Pferden wie Schulpferden behaupten. Neugierig geworden? Dann einfach vorbeischauen. Alle sind herzlich Willkommen! Weitere Informationen gibt es bei Sylvia Peitgen unter der Telefonnummer: 0171/4858819.