Guter Start in die Eislaufsaison 2012/2013 für die Wiehler Eiskunstläuferinnen

(15. November 2012) Bereits zwei Wettbewerbe absolvierten einige Läuferinnen des TuS-Wiehl Eissport-Club, Abteilung Eiskunstlauf, mit gutem Erfolg.
Von links: Trainerin Kerstin Hamlicher, Diana Schwarzenberger, Maria Ziergiebel, Viktoria Brekkel, Thyra ReuberVon links: Trainerin Kerstin Hamlicher, Diana Schwarzenberger, Maria Ziergiebel, Viktoria Brekkel, Thyra Reuber Beim Ruhr-Cup in Essen am 27. Oktober konnte sich Margrit Gündisch mit einer gelungenen Kür über den Sieg in der Jugendklasse Damen freuen. Nach einem aussichtsreichen Platz drei im Kurzprogramm konnte sie ihre Leistung in der Kür noch erheblich verbessern und kam auf Platz eins. Erstmalig in der Meisterklasse startete Svenja Berndt. Sie musste sich der Deutschen Meisterin im Eiskunstlauf von 2012 als Konkurrentin stellen. Dem hohen Niveau ihrer Konkurrentin konnte Svenja mit ihrer neuen Kür noch nicht Stand halten, so dass sie auch wegen eini-ger Patzer auf Platz zwei kam.

Beim Niederrhein-Pokal in Dinslaken am 10.11.2012 hatten die ganz jungen Eis-kunstläuferinnen die Nase vorn. In der Kategorie Freiläufer Minikür C gelang es Maria Ziergiebel das Preisgericht mit einer schönen sauber gelaufenen Kür zu überzeugen und erreichte Platz eins des Siegerpodestes. Auch Diana Schwar-zenberger (2) und Viktoria Brekkel (3) zeigten saubere und ausdrucksstarke Miniküren und erreichten Platz 2 und Platz 3 in der Kategorie Minikür 2. Thyra Reuber kam in der Kategorie Figurenläufer A auf Platz 8. Als einzige ältere Läuferin vom TuS Wiehl startete Ramona Block in der Jugendklasse Damen. Sie musste sich einer starken Konkurrentin aus Essen stellen und erreichte Platz 2.