4. Sessionseröffnung auf dem Hübender

(21. November 2012) Wieder mit Prinzenpaar und Equipe des Karnevalsvereins Bielstein und den Froschköppen aus Brüchermühle feierten die Hübender ihre Sessionseröffnung unter dem Motto „Karneval ist tierisch gut von Hübender bis Zuckerhoot“.
In dem hübsch dekorierten Festzelt auf dem Dorfplatz trafen sich die jecken Hübender mit den Karnevalisten aus Bielstein um Brüchermühle um gemeinsam den Start in die Session zu feiern.

Nachdem Michael Becher das Prinzenpaar und das gesamte „Schmölzchen“ vorgestellt hatte, richtete Prinz Markus einige Worte ans närrische Volk und Prinzessin Jenny verkündete das diesjährige Motto des KVB. Zur Musik von zwei Liedern, erst fetzig und dann besinnlich, wurden zwei ganz unterschiedliche Facetten des Karnevals angesprochen.

Zuvor hatte Hartmut Livrée als „Stammtischbruder“ eine ganze Reihe wahrer Begebenheiten aus dem dörflichen Leben auf dem Hübender in einer launigen Büttenrede vorgetragen.

Die KG Froschköppe aus Brüchermühle, die der Hübender Einladung gerne gefolgt waren, hatten sich zum tierischen Motto etwas einfallen lassen und sorgten mit ihrem „Höhnerhof Rock“ in entsprechenden Kostümen für eine weitere Steigerung der schon guten Stimmung.

Den letzten Auftritt des Abends hatten die Hübender sich selbst vorbehalten. Die Hübender „Gäng“, diesmal leider nur zu viert, hatte sich dem Motto getreu ein Tiermedley ausgesucht. Nach dem obligatorischen Einmarsch zum und mit „dem Trömmelchen“ ging es weiter mit „ene Besoch im Zoo“ der in Südamerika endete. Hier trafen die Hübender auf eine eingeborene Samba-Tänzerinnen, die in bunten Baströcken zu der Samba im Veedel durchs Publikum tanzte. Zur Melodie von zehn Litern Kölsch marschierten dann „Gäng“ und Samba-Tänzerinnen gemeinsam aus und es wurde zu schöner Musik von Mr. Postman alias Siegfried Rüttgers bis weit in den Samstagmorgen gefeiert, geschunkelt und gelacht.

Ausführlicher Bericht und Fotogalerie unter: www.Dorfgemeinschaft-Huebender.de