Weihnachtsfeier der BSG Wiehl

(19. Dezember 2012) Die Behinderten- und Seniorensportgruppe Wiehl richtete am 2. Dezember in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr ihre jährlich stattfindende Weihnachtsfeier im Haus für Behinderte Wiehl (HBW)in Oberbantenberg aus.
Zur Feier erschienen über 60 aktive und passive Mitglieder. Die Frauen der BSG hatten Kuchen gebacken, und es wurden Schnittchen gereicht. Bei musikalischer Begleitung der Musikgruppe Wolf Chambers Weihnachtsexpress erklangen eine Reihe von weihnachtlichen Liedern, zu denen kräftig mitgesungen wurde. Die Feier wurde zudem durch etliche Gedichte und Vorträge bereichert. Solveig, Tochter einer der Übungsleiterinnen, erfreute die Gruppe mit Weihnachtsliedern auf ihrer Trompete.

Die seit 1968 bestehende BSG ist Mitglied im Behinderten-Sportverband NRW und berechtigt, sog. REHA-Scheine mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Betreut werden die einzelnen Sportgruppen durch Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die ein angemessenes Honorar erhalten. Hier besteht allerdings akuter Bedarf zur weiteren Unterstützung der BSG. Interessierte können sich melden bei Bärbel Rothe (1. Vorsitzende) unter der Rufnummer 02262/3646.