„Der Popolski Familie“ in der Wiehltalhalle: Vorverkauf beginnt heute

(14. Januar 2013) Am 17. April 2013 wird „Der Popolski Familie“ in Wiehl ihr Programm „Get the Polka started“ präsentieren. Der Vorverkauf beginnt heute, 14. Januar, bei Wiehl-Ticket.
„Get the Polka started“ heißt das neue Programm, mit dem die Familie Popolski wieder auf den Bühnen der Republik durchstartet. Die Polka ist ohne Zweifel die meistunterschätzte Gattung der Musik-Geschichte. Sie ist nicht nur die schwungvollste, sondern auch die älteste Musikform der Menschheit. Bereits 2.000 Jahre vor Christi Geburt wurden die ersten Polkas in Keilschrift in den Höhlen von Pyskowice verewigt.

Wer hätte außerdem geahnt, dass berühmte und berüchtigte Popstars der Gegenwart als Polkamusiker begonnen haben. Von Lenny Krawitzki bis Dieter Bolek (vom Polkaduo Oleg und Bolek) haben viele Pop-Titanen lange versucht, ihre polnische Herkunft geheim zu halten. Die Popolskis decken in „Get the Polka started“ viele neue Skandale anhand von Foto- und Filmbeweise auf und bringen die Wahrheit schonungslos ans Licht. Sie spielen die Songs so, wie sie in Ihrer eigentlichen Urform geschrieben wurden!

Die kleine Polka für unterwegs (Polka to go) und die erste große Polkasymphonie von Opa Popolski sind nur zwei der neuen Enthüllungen, die die neun Familienmitglieder dem verblüfften Publikum präsentieren werden. Und wenn die Band am Abend die Bühne verlässt, bleibt wie in den beiden vorangegangenen Programmen nur ein Resümee: „Da geht der Post ab durch der Decke!“

Die Band:

Pavel Popolski (Moderation, Drums), Mirek Popolski (Gitarre), Janusz Popolski (Bass), Danusz Popolski (Gesang, Piano, Keyboards, Trompete, Akkordeon, Melodika, Blockflöte, Mundharmonika, Kazoo, etc.), Andrzej Popolski „Der schone Andrzej” (Gesang), Bogdan Popolski „der Baumeister“ (Gesang, Gitarre), Dorota Popolski „Die rote Dorota” (Gesang), Elvek Popolski „Der wiederentdeckte Sohn des Kings“ (Gesang), Henjek und Stenjek Popolski „Der Dobrze Horns“ (die trinkfreudigste Bläsergruppe der Welt)

Karten gibt es wie immer bei Wiehl-Ticket, Rathaus Wiehl, 02262/99285 oder über die Internetseite www.kulturkreis-wiehl.de