Wiehler Penguis besiegen den Darmstädter ESC

(21. Januar 2013) Mit Darmstadt war eine Mannschaft zu Gast die in der laufenden Saison in der Regionalliga-West nur knapp die Aufstiegsrunde verpasst hat. Nach dem verlorenen Spiel in Köln waren sich die meisten Fans sicher, dass dieses Spiel nicht leicht wird.
Was die Alpha Penguins aber mit 2 Reihen in den folgenden drei Dritteln zeigten war aller Ehren wert. Schnelles Kombinationsspiel mit viel aber durchweg fairem Körpereinsatz. Aber erst hatten mal die Gäste die erste Großchance mit einem satten Pfostentreffer. Danach aber zogen die Pinguine ihr Spiel auf und setzten die erste Marke durch das 1:0 durch Julian Camman, der nach tollem Zuspiel den Goalie der Darmstädter sauber aussteigen liess.

Kurz vor Ende des ersten Drittels können die Dukes ausgleichen. Trotzdem waren sich alle einig, dass das Auftreten der Pinguine auf mehr hoffen liess, zumal eine Menge Großchanncen liegen blieben.

Das zweite Drittel war dann das des Petrii Makaj. Mit einem lupenreinen Hattrick entschied er fast im Alleingang das Drittel für sich. Mit einem Darmstädter Gegentor endete das Drittel mehr als verdient 4:2.

Auch das letzte Drittel spielte Wiehl schnelles und körperbetontes Hockey. Man merkte förmlich, dass die Mannschaft das Spiel gegen den Regionallegisten für sich entscheiden wollte. Und so legten Kevin Barden in der 43. Minute und Youngster Janis Reger in der 52. Minute zum 6:2 Endstand nach.

Die Dukes hatten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel zuzusetzen. Zwar gelang Ihnen auch noch ein zweiter satter Pfostentreffer aber ansonsten war im letzten Drittel nicht mehr viel zu sehen. Auch Danke einer tollen Leistung unseres Goalies Paul Koll verdanken wir den Alpha Penguins die erste Überraschung in der Aufstiegsrunde. Mit der Einstellung und der Spielweise kann die "Mission Aufstieg" vielleicht doch Wirklichkeit werden.

http://www.eissport-wiehl.de/