Gutes für die Lichtbrücke und Sushmita Bor

(3. Februar 2013) Die Mitarbeiter der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden unterstützen regelmäßig ein Patenkind in Indien. Sushmita Bor aus Kalkutta ist inzwischen elf Jahre alt. Ihr Vater ist behindert, ihre Mutter arbeitet als Bedienung; die Familie muss monatlich mit umgerechnet rund 13,50 Euro zurechtkommen.
Sushmita Bor, das Sparkassen-Patenkind aus IndienSushmita Bor, das Sparkassen-Patenkind aus Indien Mit dem Geld der Sparkassenmitarbeiter wird für Sushmita eine Ausbildung finanziert, mit der sie bessere Chancen auf dem harten indischen Arbeitsmarkt haben wird. Nun stockten die „Sparkässler“ den jährlichen Grundbetrag von 600 Euro für Sushmita noch auf. Bei der Verlosung während der Weihnachtsfeier kamen 380 Euro zusammen. Doch damit nicht genug. Neue Mitarbeiter führen traditionell ein kleines Bühnenstück auf, diesmal mit dem Titel „Azubi-Sparkasse“. Die Requisiten wie der Papp-Geldautomat wurden anschließend zugunsten der Lichtbrücke versteigert.

Neben ihren persönlichen Beiträgen versprachen die beiden Sparkassenchefs Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt, die Beträge aufzurunden. Und so können sich jetzt die Lichtbrücke und Sushmita Bor über jeweils 500 Euro freuen.