Spende übergeben – erfolgreicher Abschluss der „Angetannten Kunst“

(18. März 2013) Viele haben noch die „Touri-Tanne“ vor dem Wiehler Rathaus vor Augen. Jetzt liegen die Zahl vor. Insgesamt wurden 352 Touris zu je 10 Euro verkauft, somit ist die stolze Summe von 3.520 Euro zusammengekommen.
V.l.: Stephan Neu, Hartmut Schmidt, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Pia Philipps, Kerstin Schumacher-Schröder, Christian Schumacher und Manfred Bösinghaus - Foto: Christian MelzerV.l.: Stephan Neu, Hartmut Schmidt, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Pia Philipps, Kerstin Schumacher-Schröder, Christian Schumacher und Manfred Bösinghaus - Foto: Christian Melzer Der Künstler Eugen Daub hat großzügigerweise die Hälfte der Verkaufserträge dem gemeinnützigen Verein „Wiehl hilft e. V.“ versprochen. Dieses Versprechen haben er und der Wiehler Ring nun in der Sparkasse Wiehl eingelöst.

Pia Philipps, Vorsitzende des Wiehler Rings, dankte bei der offiziellen Spendenübergabe Kunden und Mitgliedern des Wiehler Rings für diesen tollen Erfolg. Im Beisein von Schirmherr Bürgermeister Werner Becker-Blonigen übergab Philipps den symbolischen Scheck an Christian und Kerstin Schumacher von „Wiehl-hilft e. V.“. Die Sparkassenchefs Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt rundeten den Betrag wie versprochen auf volle Tausend Euro auf, so dass nun insgesamt 2.000 Euro für die Moringa-Kindertafel im Kongo zur Verfügung stehen.

Eugen Daub selbst war nicht anwesend, er muss sich zurzeit in Spanien einer Operation unterziehen. Stellvertretend für ihn waren über 100 Touris da, an den Wänden des Sparkassen-Sitzungsraums hängen zudem frühe Arbeiten Daubs. Der Wiehler Ring hat die 1.760 Euro an ihn überwiesen.