Dankeschön an die Initiatoren der Crimmitschauer-Hochwasserhilfe-Spendenaktion im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Wiehl

(17. September 2013) Rainer Nikolay und Jörg Große, aktive Mitglieder des BSV Bielstein, haben unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ nach der Hochwasserkatastrophe im Juni in Ostdeutschland und Bayern eine Spendenaktion zugunsten des Johanniter-Kindergartens in Crimmitschau initiiert.
Von links: Rainer Nikolay, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Jörg Große. Foto: Christian MelzerVon links: Rainer Nikolay, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Jörg Große. Foto: Christian Melzer Ein Freundschaftsspiel und mehrere Transporte von Hilfsgütern wurden organisiert. Die Spendenbereitschaft war beispielhaft. Die Spendengelder wurden zur Restaurierung der völlig zerstörten Außenanlage des Kindergartens verwendet. In den kommenden Wochen planen Herr Nikolay und Herr Große eine Abschlussfahrt dorthin, um sich die durchgeführten Arbeiten anzusehen.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich bei den Initiatoren mit einem Gutschein für die Wiehler Kulturkreisveranstaltungen und wünschte ihnen viel Freude damit. Er ermunterte sie zudem weiterhin für die Partnerstadt Crimmitschau Ansprechpartner zu sein.