FV Wiehl: Wiehler Jugendabteilung wählt neuen Vorstand

(6. Juni 2014) Auf dem diesjährigen Jugendtag des FV Wiehl standen die Neuwahlen des Jugendvorstandes auf dem Programm.
Der seit dem 1. Juli 2013 kommissarisch ins Amt berufene Jugendleiter Dirk Monheimius konnte auch in diesem Jahr eine erneut gut besuchte Versammlung im Vereinsheim auf der Eichhardt begrüßen. In seiner Ansprache an die Jugendlichen berichtete Monheimius darüber, dass der FV Wiehl die anstehenden Hürden des demographischen Wandels frühzeitig identifizieren muss. Parallel hierzu wird der Verein Handlungsstrategien entwerfen, die auch in Zeiten geburtsschwächerer Jahrgänge einen Fortbestand der Wiehler Jugend-Mannschaften gewährleisten. Gemeinsam mit seinem Team möchte Monheimius die Mitgliedergewinnung vorantreiben und die Kooperationen mit den benachbarten Kindergärten und Schulen stärken. Im Rahmen der bestehenden Kooperationen wird der FV Wiehl auch die Zusammenarbeit mit dem BSV Bielstein stärken, der bereits seit drei Jahren als zuverlässiger Partner bei der Bildung von Spielgemeinschaften fungiert.

Nachdem Geschäftsführer Christian Will in seinem Jahresbericht die positive Entwicklung des FV Wiehl hervorhob, die im Einklang mit einer stetig steigenden Außenwirkung einhergeht, konnte Kassierer Tomasz Romanowski der Versammlung ein positives Jahresergebnis der Jugendabteilung präsentieren. Ein voller Erfolg waren im vergangenen Geschäftsjahr vor allem das 25. Unicef-Turnier, das in seiner Jubiläumsauflage über sieben Tage lang zu überzeugen wusste und das 11. Neujahrs-Hallenturnier.

Nach einstimmigen Neuwahlen setzt sich der Wiehler Jugendvorstand in den kommenden beiden Jahren aus folgenden Personen zusammen: Dirk Monheimius (Jugendleiter), Boris Arndt (sportliche Leitung und stellv. Jugendleiter), Christian Will (Geschäftsführer), Peter Schneider (Kassenwart) und Mats Bollmann (Jugendvertreter). Tatkräftige Unterstützung erhält die Vorstandsregie von neun Beisitzern, die den geschäftsführenden Vorstand vielseitig und zuverlässig unterstützen.

In dieser Saison hat der FV Wiehl 21 Jungen- und zwei Mädchen-Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet, die durch 43 ehrenamtliche Übungsleiter in ihrem Spiel- und Trainingsbetrieb begeleitet werden. In der Summe nehmen so 334 jugendliche Mitglieder am Vereinsleben teil.