MGV Alferzhagen-Merkausen: Zum 90. Geburtstag das Hospiz beschenkt

(5. Januar 2015) Zum 90. Geburtstag hat der Männergesangsverein Alferzhagen-Merkausen nicht sich selbst beschenkt, sondern für die Hospizarbeit in Wiehl und Oberberg gestiftet.
Der Vorstand des Männergesangsvereins Alferzhagen-Merkausen bei der Führung durch das Johannes-Hospiz Oberberg anlässlich der Spendenübergabe zum 90. GeburtstagDer Vorstand des Männergesangsvereins Alferzhagen-Merkausen bei der Führung durch das Johannes-Hospiz Oberberg anlässlich der Spendenübergabe zum 90. Geburtstag So hat der MGV bei seinem Kirchenkonzert zu Beginn der Adventszeit vor vollen Reihen auf Einnahmen verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten – zugunsten des Johannes-Hospiz Oberberg der Johanniter sowie für die ambulante Hospizarbeit und das Trauerzentrum Oberberg des Malteser Hospizdienstes für Wiehl und Nümbrecht.

Stolze 540 Euro sind so zusammengekommen. Dieses Geschenk überreichten der Vorsitzende Friedhelm Schmeis, Kassierer Georg Esser und Schriftführer Siegfried Brennahl im Wiehler Hospiz an Michael Adomaitis von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung, der das Vorstandstrio noch durch die Einrichtung führte. „Es war ein sehr eindrucksvolles und ergreifendes Erlebnis, das uns etwas die Sprache verschlagen hat. Uns hat es sehr imponiert, welche Arbeit im Hospiz geleistet wird und wie versucht wird, den Menschen noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen“, betont Friedhelm Schmeis.