Sommer, Sonne, Eiskunstlauf

(22. September 2015) Das Sommertraining der Wiehler Eiskunstläufer war der Startschuss für eine ereignisreiche Saison.
Alle Jahre wieder packen die Eiskunstläufer des Tus Wiehl ESC ihre Schlittschuhe ein und machen sich auf den Weg ins Harzgebirge. Im Kurort Braunlage fand zum 6. Mal in Folge das Sommertraining der Gruppe um Trainerin Gaby Krakau statt. Trotz 30 Grad Außentemperatur trainierten die rund 15 Sportlerinnen und Sportler täglich 3 bis 4 Stunden. Neben dem Eistraining standen Ballett, Krafttraining, Theorie und Videoanalyse auf dem Tagesplan. Die Läufer hatten innerhalb der zwei Wochen die Chance sich nach 3 Monaten Sommerpause wieder an die Schlittschuhe und das Eis zu gewöhnen. Im Rahmen des Sommertrainings wurden ebenso die neuen Kürprogramme für die Saison 2015/16 aufgebaut, die die Kinder und Jugendlichen beim Abschlusslaufen vor kleinem Publikum vorführen durften.

Doch auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Neben dem Training gab es genügend Raum für Minigolf, Schwimmen oder Monsterrollerfahren. Besonderes viel Spaß hatten die Kinder bei der von den Trainern organisierten Stadt-Rallye, bei der sie Braunlage auf spielerische Weise erkunden konnten. Insgesamt war das Sommertraining 2015 für alle ein erfolgreicher und gelungener Einstieg in die kommende Saison und alle warten nun ungeduldig auf die Eröffnung der Wiehler Eislaufsaison am 26. September 2015 um endlich wieder auf heimischen Eis trainieren zu können. Denn neben der Vorbereitung auf die vielen Wettbewerbe stehen für die Eiskunstläufer in diesem Jahr auch wieder die Proben zum Weihnachtschaulaufen im Dezember an.