WSG Wiehl mit den Jüngsten in Derschlag

(25. September 2015) In diesem Jahr veranstaltete der TuS Derschlag in seinem Hallenbad zum ersten Mal einen extra Crocodil-Cup für die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen. Die dreizehn Aktiven der WSG Wiehl konnten sich hier gut behaupten.
Unter den acht Vereinen lag die WSG Wiehl auf dem dritten Platz im Medaillenspiegel der Jahrgangswertung. Von sechs Goldmedaillen beanspruchte hier allein Mira Jonas drei für sich und wurde dafür zum Schluss mit dem Siegerpokal im Jahrgang 2007 bei den Frauen belohnt. Bei den Herren holte Stefan Retegan im Jahrgang 2006 den Pokal, er hatte jeweils die 50 m Freistil- und Schmetterling gewonnen und war über 50 m Brust und Rücken Zweiter geworden. Eine Goldmedaille über 25 m Rücken durfte auch Julia Klein (2008) mit nach Hause nehmen. Für Clara Göckel (2009) gab es eine Silbermedaille für 25 m Rücken.

Über Pokale für den zweiten Platz freuten sich Lara Peters (2007) wie für die dritten Plätze die Geschwister Julia (2008) und Sophie Klein (2009).

Auch wenn es für eine Einzelmedaille oder einen eigenen Pokal nicht reichte, Timo Feldhoff, Mara Hemcke, Marie Holzbrecher, Phillip Kölsche, Emma-Sophie Menge-Voss, Kim Marie Niehaus und Leonie Rennhack halfen mit, dass die 2. und 3. Mannschaft je einen Staffelpokal für den dritten Platz bekamen.