Schweigeminute und Kranzniederlegung für die Opfer des Terroranschlages in Paris

(18. November 2015) Die Staats- und Regierungschefs der EU hatten für Montag um 12 Uhr alle Europäer zu einer Schweigeminute aufgerufen.
Kranzniederlegung am Hem-Platz in WiehlKranzniederlegung am Hem-Platz in Wiehl "Das Gute ist stärker als das Böse", erklärten sie am Wochenende in einer gemeinsamen Stellungnahme mit den EU-Institutionen. "Wir werden alles Notwendige tun, um Extremismus, Terrorismus und Hass zu bekämpfen." Die Anschläge von Paris würden als ein Angriff gegen alle EU-Staaten gewertet. Der französische Präsident François Hollande will in der Sorbonne in Paris teilnehmen.

Um die Solidarität und Trauer für die Opfer der feigen und menschenverachtenden Terroranschläge in Paris auszudrücken, hat Bürgermeister Ulrich Stücker alle Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung Wiehl um 12.00 Uhr zur Einlegung einer Schweigeminute aufgefordert.

Außerdem erfolgte durch den Verwaltungsvorstand im Gedenken an die Opfer eine Kranzniederlegung am Hem-Platz in Wiehl. Die französische Stadt Hem ist seit vielen Jahren Partnerstadt der Stadt Wiehl. Die Kranzniederlegung wurde durch Passanten, Vertreter der Städtepartnerschaft, Mitglieder des Rates der Stadt Wiehl und weitere Bedienstete der Stadt Wiehl begleitet.