Eiskunstlauf: Nordbergpokal 2015

(1. Dezember 2015) Bei winterlichen Temperaturen gingen um 9.00 Uhr die ersten Wiehler Läuferinnen beim Nordbergpokal 2015 am 21. November in Bergkamen in der Kategorie Freiläufer Küren 1 an den Start.
Von links: Thyra Reuber, Trainerin Gaby Krakau, Annika EschVon links: Thyra Reuber, Trainerin Gaby Krakau, Annika Esch Amelie Metzele gab ihr Debut in dieser Startklasse, zeigte lediglich einen Wackler beim Flieger und freute sich über Platz 5 in einem Feld von 16 Starterinnen.

Am Mittag ging Leonie Thelen bei den Figurenläufern an den Start. Sie konnte die Preisrichter mit einem schwungvollen und fehlerfreien Kürprogramm überzeugen und wurde mit Platz 2 belohnt.

In der Kategorie Anwärter zeigten die Läuferinnen von Trainerin Gaby Krakau vor allem bei den Pirouetten Schwächen und mussten sich daher knapp neben dem Treppchen mit den Plätzen 4 bis 6 zufrieden geben.

Das lange Ausharren in der Eissporthalle Bergkamen lohnte sich für die Trainerin, denn am Abend gingen in der Kategorie Anfänger die letzen Wiehlerinnen an den Start. Annika Esch zeigte in ihrer Kür zwei saubere Doppelsprünge und schnelle Pirouetten und platzierte sich mit ihrem eleganten Laufstil zu einer modernen spanischen Kürmusik auf Platz 1.

Auch Thyra Reuber gelangen fehlerfreie Doppelsprünge in ihrem ansprechenden Kürprogramm und sie konnte sich über Platz 2 freuen.

Dieser Wettbewerb war vorerst der letzte für die Wiehler Eiskunstläufer, denn nun geht es im Training hauptsächlich um die Proben für das bevorstehende Schaulaufen im Dezember. Die nächste Wettkampfphase beginnt im Januar 2016.

Weitere Ergebnisse:

Freiläufer Kür 1
Franziska Schuld 9. Platz
Sarah Orosz 16. Platz

Freiläufer 2
Katharina Friedrichs 16. Platz

Anwärter
Viktoria Brekkel 4. Platz
Antonia Johanns 5. Platz
Jonna Huppertz 6. Platz