Vizepräsidentin des Landessportbundes NRW zu Gast in der Kita Marienhagen

(16. März 2016) Am 9. März besuchte Frau Michaela Engelmeier, als im Januar frisch gewählte Vizepräsidentin des Landessportbundes (LSB) Nordrhein Westfalens, die anerkannte Bewegungskita in Marienhagen, um sich vor Ort ein Bild von einer Bewegungskita und deren pädagogischen Ansatz zu verschaffen.
Zur Freude von Frau Engelmeier war neben Herrn Ulrich Stücker, als neu gewählter Bürgermeister der Stadt Wiehl und somit Träger der Kita, Herr Andre Krell (VfR Marienhagen/Kooperationspartner der Kita und anerkannt kinderfreundlicher Sportverein), auch Frau Anja Dürselen (Sachgebietsleitung der städt. Kitas Wiehl) zum Vor-Ort-Austausch erschienen.

Nach einem kleinen Imbiss und einer kurzen theoretischen Darstellung der pädagogischen Arbeit, überzeugten sich die Fachleute von der praktischen Umsetzung des Bewegungsansatzes u.a. in der Raumgestaltung und besichtigten die drei Gruppen der Einrichtung. Natürlich kam auch die Praxis nicht zu kurz. Als kleines Highlight durften alle Gäste an der Generalprobe der Kita-Kometen für den Auftritt beim Familiensportfest am Samstag teilnehmen und die Begeisterung der kleinen Cheerleaderinnen und Tanzoffiziere ließ keinen Gast unbeeindruckt.

Als kleine Erinnerung an viel zu rasch vergehende Stunden, befestigten sowohl Frau Engelmeier, wie auch Herr Stücker gravierte Verbundenheits-Schlösser am Zaun der Kita.

Herr Krell und Frau Deckers bedankten sich bei Frau Engelmeier als Vertreterin des LSB, für die 400,00 Euro Unterstützung des gemeinsamen Familiensportfestes am Samstag, dem 12. März 2016 in Marienhagen. Frau Engelmeier erhöhte diesen Betrag spontan um weitere 100,00 Euro und kündigte an, beim Fußballfest der städtischen Kitas Wiehl am 25. Juni 2016 wieder in Marienhagen vorbeizuschauen.