„Abgezockt“ - Ein Zachäus-Musical: Start des Vorverkaufs

(6. Juni 2016) „Abgezockt“ ist das aktuelle Musicalprojekt als Gemeinschaftsprojekt der Kinderchöre KIDS und YoungGospelVoicesWiehl, der GGS Wiehl mit der Musical AG und der Beteiligung einiger Schulklassen.
Kinderchöre KIDS und YoungGospelVoicesWiehl - ArchivfotoKinderchöre KIDS und YoungGospelVoicesWiehl - Archivfoto Nina, Annika, Philip, Fabian und Franz werden von Nick dem Schulhoftyrann erpresst, bedroht und abgezockt. Er versucht sogar ihnen die Kamera wegzunehmen, die sie für ein Schulprojekt so dringend brauchen. Hierfür wollen sie einen Film über den liebevoll-zerstreuten Professor und seine Erfindungen machen.

„Warum gibt es so fiese Typen wie Nick?“, fragen sich die fünf und suchen Rat beim Professor. Mit seinem „Imaginator“ lässt er sie an der biblischen Geschichte des geizigen Zöllners Zachäus teilhaben, der - ähnlich wie Nick - die Leute abzockt und erpresst. Doch als Jesus ihn besucht, verändert das sein Leben und die Teens erkennen, dass sich jeder Mensch verändern kann und es sich lohnt jemandem eine zweite Chance zu geben.

Dieses Musical für Kids und Teens überzeugt durch spritzige Dialoge und moderne, poppige Songs und wird an drei Terminen im Schauspielstudio Oberberg: Am Freitag, dem 17. Juni und am Samstag, dem 18. Juni jeweils um 18 Uhr und am Sonntag, dem 19. Juni um 16 Uhr.

Die Gesamtleitung hat Michael Müller-Ebbinghaus, Regie führt Silke Faber. Eintrittskarten sind ab dem 30. Mai zu folgenden ermäßigten Preisen im evangelischen Gemeindebüro und bei den Akteuren erhältlich: Erwachsene 7 €, Jugendliche 4 €.