Dahlienneuzüchtung von Prinzessin Benedikte von Dänemark getauft

(27. August 2008) Ihre Königliche Hoheit Benedikte von Dänemark, Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg hat am 27. August eine Dahlienneuzüchtung des Wiehler Dahlienzüchters Wilfried Bergerhoff auf den Namen "Prinzessin Benedikte" getauft.
Von links: Bernd Hombach, Prinzessin Benedikte, Hagen Jobi, Werner Becker-Blonigen und Wilfried Bergerhoff - Foto: Christian MelzerVon links: Bernd Hombach, Prinzessin Benedikte, Hagen Jobi, Werner Becker-Blonigen und Wilfried Bergerhoff - Foto: Christian Melzer Taufpaten waren unter anderem der Landrat des Oberbergischen Kreises Hagen Jobi und die Bürgermeister der ehemaligen Homburgischen Gemeinden Nümbrecht und Wiehl, Bernd Hombach und Werner Becker-Blonigen.

Prinzessin Benedikte von Dänemark ist eine langjährige Liebhaberin der Dahlie und hat im Schlossgarten in Berleburg ihre Lieblingsdahlien angepflanzt. Immer wieder besucht sie die Wiehler Dahlienschau. In den letzten drei Wochen weilte sie in Peking, wo ihre Tochter Prinzessin Natalie zu Sayn-Wittgenstein von Dänemark mit der dänischen Equipe eine Bronzemedaille im Dressurreiten errang.

Die Dahlien stehen zur Zeit in voller Blütenpracht und sind noch bis Anfang Oktober zu besichtigen.