Schau-Spiel-Studio: Gretchen zur Premiere

(31. August 2022) Am 23. September 2022 startet das Wiehler Schau-Spiel-Studio Oberberg in seine neue Saison. Zum Auftakt der Spielzeit 2022/2023 gibt's die Komödie „Gretchen 89 ff.“ von Lutz Hübner.
Wer schon immer einmal wissen wollte, was passiert, ehe ein Meilenstein der dramatischen Weltliteratur das Licht der Bühne erblickt, der ist hier richtig! Das Schau-Spiel-Studio zeigt es. In zehn Szenen treffen die unterschiedlichsten Darstellerinnen und Regisseure aufeinander, um Gretchens Kästchen-Szene aus Goethes „Faust” zu proben. Und das Publikum wird feststellen: Theater ist genauso, wie es sich alle vorgestellt haben: eine turbulente Schöpfungsgeschichte - und noch dazu höchst lustig! Es spielen unter der Regie von Peter Kirchner: Anna Pflitsch, Jörn Wollenweber, Maike Krei und Rolf Peter Klaus.

Danach geht's Anfang November weiter mit einem Gastspiel. Die Sängerin, Performerin und Inhaberin einer Zigarrenmanufaktur in Köln, Annette Meisl, präsentiert am 4. und 5.11. mit „Carmen 5.0“ ein außergewöhnliches kabarettistisches Musikprogramm. Das diesjährige Familienstück vor Weihnachten ist der „Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende – ebenfalls inszeniert von Peter Kirchner. Premiere ist am 25. November 2022 um 17:00 Uhr.

Detaillierte Informationen zum Programm bietet das Schau-Spiel-Studio auf seiner Internet-Präsenz.