Spiel und Spaß am Wasser

(7. Juli 2023) Ein erlebnisreicher Tag am Wasser begeisterte jetzt 14 Kinder im Grundschulalter. Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt bei der Aktion im Freibad Bielstein.
Auch Ballspiele standen auf dem Programm beim Aktionstag am Wasser im Freibad Bielstein. Foto: Stadt WiehlAuch Ballspiele standen auf dem Programm beim Aktionstag am Wasser im Freibad Bielstein. Foto: Stadt Wiehl Bei verschiedenen Spielen rund um das Schwimmbecken konnten sie sich nach Herzenslust austoben. Auf dem Programm standen Ball- und Tauchspiele. Aufgeteilt in zwei Teams, durften die Kinder Gegenstände ertauchen, etwa Bausteine, und damit am Beckenrand Türme bauen. Außerdem bastelten sie mit Begeisterung Papierschiffchen und verzierten sie anschließend.

Bei blauem Himmel und 22 Grad Temperatur rundete ein Suchspiel auf dem Freibadgelände die Aktion „Wasser erleben“ ab. Mittags gab es zur Stärkung und zum Abschluss der Aktion noch Pommes für die Kinder – plus eine Freikarte für den nächsten Besuch im Bad.

Wer diesmal nicht dabei sein konnte: Am 20. Juli und 3. August 2023 gibt es noch zwei weitere Male „Wasser erleben“ von 10:00 bis 13:00 Uhr im Bielsteiner Freibad. Anmeldungen erfolgen unter der E-Mail-Adresse [email protected]. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter Tel. 02262 99-206. Die Aktion veranstalten das Sportamt der Stadt Wiehl und die Freizeit- und Sportstätten Wiehl FSW gemeinsam.