Theaterstart mit „Die Wahrheit“

(15. August 2023) Am 22. September 2023 startet das Schau-Spiel-Studio Oberberg in seine neue Saison: An der Warthstraße 1 in Wiehl hebt sich der Vorhang zu Florian Zellers Komödie „Die Wahrheit“.
Wie weit es mit der Wahrheit her ist, zeigt das Schau-Spiel-Studio im September. Foto: iStock johnnyscrivWie weit es mit der Wahrheit her ist, zeigt das Schau-Spiel-Studio im September. Foto: iStock johnnyscriv In dem Stück geht es darum, wie vier überkreuz seitenspringende Eheleute die Lüge als moralische Verteidigungsstrategie benutzen, um Leiden zu vermeiden. Sobald man als Beobachter die Wahrheit zu erahnen glaubt, erkennt man lachend die Täuschung. Wie einfach ist dagegen die Lüge. Bis zum überraschenden Schluss wird das Publikum von vier Meistern des Bluffs und der Täuschung in Atem gehalten. Unter der Regie von Peter Kirchner spielen Rolf Peter Klaus, Maike Krei, Daniela Kuhn-Berger und Jörn Wollenweber.

Danach geht's am 1. November weiter mit einer Wiederaufnahme der Erfolgsinszenierung „Nathan der Weise“ aus der vergangenen Spielzeit. Da seinerzeit coronabedingt einige Aufführungen ausfallen mussten, gibt es nun noch viermal die Möglichkeit, diesen Klassiker in der Inszenierung von Raimund Binder zu sehen; er spielt auch die Titelrolle.

Im diesjährigen Familienstück vor Weihnachten zieht Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf in die Villa Kunterbunt auf der Bühne des Schau-Spiel-Studios Oberberg ein. Premiere ist am 24. November 2023 um 17:00 Uhr.

Karten bzw. Gutscheine kosten im Vorverkauf 14 Euro, ermäßigt 9 Euro, erhältlich bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl, Telefon 02262 99-285. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Programmflyer zum Herunterladen