Für den Wiehlpark voten

(21. August 2023) Im vorigen Jahr landete das Bild der Flusstreppe weit oben beim Online-Voting. Jetzt nimmt die Stadt Wiehl wieder teil am Fotowettbewerb des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Mit diesem Foto nimmt die Stadt Wiehl am Fotowettbewerb des Bundesbauministeriums teil. Foto: Sebastian HorstkötterMit diesem Foto nimmt die Stadt Wiehl am Fotowettbewerb des Bundesbauministeriums teil. Foto: Sebastian Horstkötter Eingereicht ist ein Foto, das die Attraktivität des neu gestalteten Wiehlparks zeigt. Fotografiert hat das Bild Sebastian Horstkötter von der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft, Bonn. Jetzt sind bis zum 31. August 2023 alle Wiehlerinnen und Wiehler sowie Fans des Parks aufgerufen, online für das Foto abzustimmen. Es findet sich mit den weiteren am Wettbewerb teilnehmenden Einsendungen der Städte und Gemeinden hier.

Der Fotowettbewerb steht unter dem Motto: „Städtebauförderung wirkt – für die Zukunft in Stadt und Land“. Die deutschen Städte und Gemeinden waren eingeladen, ihr schönstes Foto aus der Städtebauförderung einzureichen. 150 Fotos stehen nun zur Wahl. Mit einem Klick auf ein „Herzchen“ erhält das Foto eine Stimme. Jede/r kann nur einmal abstimmen.

Die fünf Fotos mit den meisten Stimmen werden Mitte September über die Website sowie den Instagram-Kanal der Städtebauförderung bekannt gegeben. Die Kommune, deren Foto die höchste Stimmzahl erhält, bekommt Besuch eines Videoteams, das die Erfolge der Städtebauförderung vor Ort dokumentiert.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des 16. Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik am 12. September 2023 in Jena statt, der in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunftswerkstatt Stadt.Land – Wege zu neuem Miteinander“ steht.