Chorzeit: Projekt zu Jubiläumskomponisten

(9. Januar 2024) Der Projektchor „Chorzeit“ der Musikschule der Homburgischen Gemeinden sucht Aktive für sein neues Vorhaben: ein Konzert mit Werken von Komponisten, zu denen es 2024 Jubiläen zu feiern gibt.
Grafik: MusikschuleGrafik: Musikschule Dazu gehören Künstler wie Anton Bruckner, Giacomo Puccini, Gabriel Fauré und Bedrich Smetana. Aufführen möchte der Chor eher selten aufgeführte, vorwiegend geistliche Chorwerke der Jubilare. Dazu sucht Chorleiter Dirk van Betteray weitere Sängerinnen und Sänger, um das Ensemble zu verstärken. Wie in den meisten Chören, sind auch hier Männerstimmen besonders gefragt. Die Proben finden ab sofort jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:15 Uhr im Musikraum hinter der Aula des Schulzentrums Bielstein statt (Dr.-Hoffmann-Platz 1, 51674 Wiehl). Neuinteressierte können noch bis Ende Februar dazukommen, ausprobieren und bei Gefallen einsteigen.

Eine Teilaufführung findet bei einem Konzert des Bergischen Chorfestes am 15. Juni 2024 um 13:30 Uhr im Altenberger Dom statt. Die beiden Gesamtaufführungen werden vom 1. bis 3. November 2024 im Wiehler und Morsbacher Raum sein. Der Projektchor Chorzeit wendet sich an Erwachsene mit und ohne Chorerfahrung. Er gehört zur Musikschule der Homburgischen Gemeinden. Die Mitgliedschaft besteht jeweils nur bis zum Projektende und kostet monatlich 13,20 Euro.

Weitere Informationen – auch über bisherige Projekte – auf der Homepage der Musikschule, in der Geschäftsstelle der Musikschule unter Tel. 02262 99-260 oder per E-Mail an [email protected].