Geschichten über Freundschaft in der Stadtbücherei

(24. Januar 2024) Am Mittwoch, 21. Februar 2024, liest Rainer Schumacher in der Wiehler Stadtbücherei unter anderem aus dem Buch „Funklerwald“ von Stefanie Taschinski vor.
Im Funklerwald leben allerlei Tiere, die sich gut verstehen. Doch als der Waschbär ankommt, sind Wildschwein, Dachs und Co. erst einmal gar nicht begeistert von diesem Zuwachs. Nur das Luchsmädchen freundet sich mit dem kleinen Waschbären an.

Ob die beiden es zusammen schaffen werden, die anderen Tiere im Funklerwald zu überzeugen, dass Waschbären gar nicht mal so übel sind, das erfahren Kinder ab fünf Jahren an diesem Vorlesenachmittag. Die Lesung beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung allerdings erforderlich unter Tel. 02262 970110 oder E-Mail: [email protected].