Karneval in bunter HBW-Welt

(6. Februar 2024) Mit Auftritten der Ründerother und Bielsteiner Karnevalsvereine und des eigenen Prinzenpaars feierte die HBW Heimat. Begleitung. Wohnen. GmbH ein rauschendes Karnevalsfest.
Das HBW-Prinzenpaar Prinzessin Birgit aus dem Hause BeWo (vorn) und Prinz Fabian aus dem Hause Mühlenau (2. v. l.) begrüßte auch die Ründerother Tollitäten. Foto: HBW GmbHDas HBW-Prinzenpaar Prinzessin Birgit aus dem Hause BeWo (vorn) und Prinz Fabian aus dem Hause Mühlenau (2. v. l.) begrüßte auch die Ründerother Tollitäten. Foto: HBW GmbH Unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ fand die diesjährige Karnevalsfeier der HBW Heimat. Begleitung. Wohnen. GmbH statt, die Mitarbeitende jährlich für die Bewohnenden, Klientinnen und Klienten sowie Kolleginnen und Kollegen ausrichten. In diesem Jahr hatten die Organisation Sabine Brieschke, Jessica Schellenberg und Philipp Schneider übernommen. Unterstützt wurden sie von den HBW-Azubis, Klienten aus dem Betreuten Wohnen und ihrem Kollegen Christopher Mack, der für stimmungsvolle Musik sorgte. Mit ihrem gewählten Motto – „Die Welt ist bunt“ – luden die Organisatoren nicht nur zu einer bunten Karnevalssause ein, sondern setzten gleichzeitig ein Statement für Vielfalt und Toleranz.

Rund 200 Gäste folgten der Einladung in die Räumlichkeiten der Förderschulen in Oberbantenberg. Hier erwarten sie Auftritte des Ründerother Karnevalsvereins mit Dreigestirn und allen Tanzgruppen, des Bielsteiner Karnevalsvereins mit Prinzenpaar und den Tanzgruppen Lollipops, Crazy Girls and Boys, den Raketen sowie den Tanzmäusen. Im Anschluss trugen die HBW-Bewohnenden, Klienten und Mitarbeitenden selbst zum Programm bei: Die HBW-Tanzgruppen unter der Leitung von Hiltrud Grübling, die HBW-Cheerleader „die Pompösen“ und die Auszubildenden begeisterten mit ihren Auftritten. Sogar das Leitungsteam hatte sich eine lustige Nummer ausgedacht und sorgte so für die Überraschung des Tages. Der Höhepunkt aber war der Auftritt des HBW-Prinzenpaares: Prinzessin Birgit aus dem Hause BeWo und Prinz Fabian aus dem Hause Mühlenau gaben sich die Ehre und wurden von den anwesenden Karnevalisten gefeiert und hochleben gelassen.