Fairtrade-Rosen für die Frauen

(9. März 2024) Rot, gelb, lachsfarben und rosa leuchteten die Rosen am Stand der Fairtrade-Steuerungsgruppe Wiehl: Zum Internationalen Frauentag am 8. März gab es Blumen für die Damen – und Infos in Sachen Fairtrade.
Eva Eckardt, Ralf Herbert Puhl und Barbara Degener (v. l.) waren am Internationalen Frauentag auf dem Weiherplatz für den Fairtrade-Gedanken aktiv. Foto: Stadt WiehlEva Eckardt, Ralf Herbert Puhl und Barbara Degener (v. l.) waren am Internationalen Frauentag auf dem Weiherplatz für den Fairtrade-Gedanken aktiv. Foto: Stadt Wiehl Vor dem Biomarkt Landgefühl am Weiherplatz hatte die Gruppe ihren Stand aufgebaut. Die fair gehandelten Rosen verteilten Eva Eckardt, Barbara Degener und Ralf Herbert Puhl gratis an die vorbeikommenden Frauen – gern in Kombination mit einer Waffel. Den Teig dazu hatte der Biomarkt spendiert. Natürlich konnten auch Männer gegen eine Spende die Waffeln genießen.

Die Aktion lief von 11:00 bis 13:00 Uhr. Im Gegensatz zum Vorjahr, als das Vorhaben wegen extremen Schneefalls hatte abgesagt werden müssen, schien nun die Frühlingssonne. Die Steuerungsgruppe nutzte ihre Präsenz auf dem Weiherplatz auch dazu, Informationen rund um das Thema Fairtrade zu vermitteln. Wiehl trägt seit 2019 den Titel „Fairtrade-Stadt“.