Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Der Schuldige“ von Lisa Ballantyne

(19. November 2014) Der erfolgreiche Anwalt Daniel Hunter übernimmt den Fall des 11-jährigen Sebastians, der seinen Freund erschlagen haben soll. Je tiefer er in die schwierigen Familienverhältnisse eintaucht, desto mehr erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die er als einziges Kind einer drogensüchtigen Mutter in Pflegefamilien verbracht hat – und an seine Adoptivmutter Minnie.
BuchcoverBuchcover Ihre Liebe hat ihn gerettet, bis auch sie ihn enttäuschte. Aber was hat Minnie getan, dass er sie aus seinem Leben verbannte? Ist Daniel überhaupt noch objektiv genug für diesen Fall?

Der Roman besteht aus zwei Handlungssträngen: der eine spielt sich in Daniels heutigem Leben ab, der andere besteht aus Rückblicken in die Vergangenheit, in Daniels Kindheit.

Das Debüt von Lisa Ballantyne stellt die Schuldfrage in den Mittelpunkt. Ein komplex angelegter, gefühlvoller Roman mit einer warmherzig erzählten Geschichte, die den Leser nicht so schnell wieder loslässt.

Der Roman ist 2014 im Verlag btb erschienen und kostet 19,99 €. Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder - auch online - vormerken.