Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Spiel der Zeit“ von Jeffrey Archer

(30. Juli 2015) England, um 1930. Der junge Harry Clifton wächst als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen in den Hafendocks von Bristol heran. Um den Tod seines Vaters rankt sich ein Geheimnis, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen.
Aufgrund seiner musikalischen Begabung erhält er ein Stipendium für eine Eliteschule und somit Zugang zu der Welt der Reichen. Er lernt Giles Barrington kennen, den Erben einer Schifffahrtdynastie, und verliebt sich in dessen Schwester Emma. Harry ahnt nicht, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind.

„Spiel der Zeit“ ist der erste Band von Jeffey Archers Familienepos „Die Clifton-Saga“. Er wird aus Sicht mehrerer Protagonisten erzählt und bildet den Auftakt einer Saga mit gut gezeichneten Charakteren, einer packenden Geschichte und einem mitreißenden Erzählstil.

Der Roman ist 2015 als Taschenbuch im Verlag Heyne erschienen und kostet 9,99 €.

Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.