Mit Neptun und David von Nümbrecht nach Wiehl und zurück

(9. April 2014) Die historische oberbergische Postkutsche macht sich wieder auf die Reise. Doch bevor es am Freitag wieder nach Fahrplan rund geht, wurde gestern auf dem Gelände der Fa. Heiner Weiß in Homburg-Bröl der Startschuss für die Saison 2014 durch Wiehls stellvertretende Bürgermeisterin Frau Bödecker und Nümbrechts Bürgermeister Herrn Redenius gegeben.
Die beiden Pferde Neptun und David müssen an manchen Streckenabschnitten schon alles geben, um die Steigungen, zum Beispiel zur Tropfsteinhöhle hoch, zu meistern. Aber die einzige Postillionin Deutschlands, Sabine Pabusch-Utke, hält die Zügel fest im Griff, so dass die Fahrgäste stets das entschleunigte Fahrerlebnis genießen können.

Die Kutsche fasst maximal 9 Fahrgäste und ist von freitags bis sonntags und an Feiertagen bis Mitte Oktober im Einsatz. Fahrten können Sie hier buchen:

Wiehl-Touristik, 02262/99195, [email protected]

Tourist Information Nümbrecht, 02293/ 302302, [email protected]