15 Jahre Jugendamt der Stadt Wiehl: „Das is(s)t cool! - Ein Eis für jedes Kind!“

(9. Juli 2014) In der Zeit von Montag, dem 30. Juni 2014 bis Freitag, dem 4. Juli 2014 verteilten die MitarbeiterInnen des Jugendamtes aus der mobilen Eistheke ein Eis an jedes Kind.
Erwachsene, die ihre Kinder begleiteten, bekamen selbstverständlich auch ein Eis und konnten sich bei einem Gespräch mit den MitarbeiterInnen über deren Aufgaben, Ziele und Unterstützungsmöglichkeiten informieren.

Eingebunden war diese Aktion in die bundesweit stattfindende Kampagne „Jugendamt – Unterstützung die ankommt“. Gleichzeitig feierte in diesem Rahmen das Jugendamt Wiehl sein 15-jähriges Bestehen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion im Jugendamt der Stadt Wiehl stattfand, besuchte die mobile Eistheke in Marienhagen, Oberwiehl, Wiehl, Bielstein und Weiershagen die städtischen Jugend- und Kindertageseinrichtungen, sowie einige Wiehler Grundschulen.

Das leckere Eis war für die Kinder an diesen sonnigen Tagen eine perfekte Erfrischung.

Die Kinder konnten sich zwischen Erdbeer-, Vanille-, und Schokoladeneis entscheiden. Da so etwas nicht jeden Tag vorkommt, war die Freude der Kinder entsprechend groß und so manches Kindergesicht war voller Eisflecken.

Das Jugendamt der Stadt Wiehl wünscht sich, dass diese Aktion den Kindern, Eltern, Lehrern und Erziehern positiv in Erinnerung bleibt und freut sich über die gelungene Aktion.