7. Homburger Sparkassen-Cup: Kita-Kometen heizten die Stimmung an

(23. Juli 2014) „So einen Auftakt hat der Homburger Sparkassen Cup noch nicht erlebt!“ Das war die übereinstimmende Aussage von Veranstalter, Ausrichter und Zuschauern am vergangenen Samstag in Marienhagen. Die Kita-Kometen der städtischen Kita Marienhagen liefen vor dem ersten Fußballspiel auf den Kunstrasenplatz des VfR Marienhagen und begeisterten kleine und große Zuschauer mit ihrem Cheerleader-Tanz zu Helene Fischers „Atemlos“.
Trotz sengender Hitze auf dem Platz gaben die Kometen alles und zeigten, was sie im Training mit drei Bielsteiner Raketen und ihren Kita-Trainerinnen gelernt hatten. Nicht nur, dass die Kleinen wie die Großen schreien konnten, auch der Einmarsch war deutlich erkennbar an den großen Vorbildern orientiert und begeisterte das Publikum. Mehr als eine Zuschauerin zeigte ihrem Nachbarn die Gänsehaut auf ihrem Arm, als das Intro der Kometen lief. Zum ersten Mal wurden die Kometenstandarte, das neue Maskottchen der Kometen und die neuen Outfits, welche die Gruppe dankenswerterweise von den Raketen geschenkt bekommen hatten, einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Ein Highlight des Auftritts war für die Kometen im Alter von drei bis sechs Jahren auch das Spalier, durch das die jeweils erste Mannschaft des VfR Marienhagen und des BSV Bielstein dann auf den Platz liefen.