Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V.: Vorstandsteam verstärkt

(25. März 2015) Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V. konnten die interessierten Mitglieder einiges über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres erfahren. Auch das Vorstandsteam wurde durch Sabine Kern und Carsten Bunk verstärkt.
Gruppenbild beim DorfaktionstagGruppenbild beim Dorfaktionstag Vor allem die im letzten Jahr gewonnene Goldauszeichnung beim Kreis-Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat gezeigt, dass die in den letzten Jahren geleistete gemeinnützige Arbeit der Marienhagener und Pergenrother auch im Vergleich mit anderen Dörfern herausragend war.

Der Heimat- und Verschönerungsverein hat hier mit seinen zahlreichen Aktionen einen wesentlichen Anteil geleistet. So wurde u.a. im letzten Jahr Pergenroth mit einer Blumenecke verschönert, verschiedene Bänke repariert und auch die Integration in die Wiehler "Bergdörfer" Gemeinschaft hat der Ortsverein mitgestaltet. Goldauszeichnung beim Kreis-Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"Goldauszeichnung beim Kreis-Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" In der Mitgliederversammlung wurden auch schon die Planungen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung aus Anlass des 50-jährige Bestehens erläutert. Hier wird am 13. und 14. Juni diesen Jahres ein tolles Musikprogramm und ein Familienfest vom Heimat- und Verschönerungsverein organisiert.

Es wurde durch die Vorsitzenden Klaus Schaffranek und Lars Altmann auch noch mal an den langjährigen Vorsitzenden des Vereins Herrn Manfred Klaas erinnert, der im letzten Jahr verstorben ist. Er hat nicht nur den Verein gegründet, sondern den Doppelort Marienhagen/Pergenroth mit geprägt und wurde nach Beendigung seiner aktiven Zeit im Vorstand zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Weitere Informationen sind auf der internetseite www.Marienhagen-Pergenroth.de zu erfahren.