Jahreshauptversammlung FV Wiehl: Sven Reuber für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

(26. April 2016) Im Rahmen der überaus gut besuchten Jahreshauptversammlung des FV Wiehl am 18. April wurde der U19-Junioren-Trainer Sven Reuber für sein ehrenamtliches Engagement mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet.
Sven Reuber mit dem Vorsitzenden Manfed Noss (links) und Geschäftsführer Christian Will (rechts)Sven Reuber mit dem Vorsitzenden Manfed Noss (links) und Geschäftsführer Christian Will (rechts) Der 36-jährige Wiehler, der seit nunmehr 21 Jahren als Trainer in der Wiehler Jugendarbeit aktiv ist, trainierte zahlreiche Nachwuchsmannschaften des TuS und FV Wiehl und ist seit seiner Bambini-Zeit ein fester Bestandteil der Wiehler Fußballfamilie.

Der Vorstand und die Mitglieder wünschten ihm nach den vielen erfolgreichen Jahren für die neue Herausforderung bei der Seniorenmannschaft des SSV Süng alles Gute und viel Erfolg.

Die Berichte der sportlichen Leiters Frank Jost, des Geschäftsführers Christian Will sowie des Kassierers Michael Noss fielen in sportlicher und finanzieller Hinsicht durchweg positiv aus. Die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre führt dazu, dass eine Vielzahl von Mannschaften auf Verbandsebene am Spielbetrieb teil nimmt und daher kontinuierlich eigene talentierte Jugendliche in die Seniorenmannschaften des FV nachrücken.

Der Vorsitzende Manfred Noss betonte, an dem eingeschlagenen „Wiehler Weg“ bezogen auf die Jugendarbeit gemeinsam mit dem Vorstand festhalten zu wollen. Zur Zeit muss man sich trotz des demographischen Wandels noch keine großen Gedanken über den Nachwuchs machen, da die Mitgliederzahlen nach wie vor, wenn auch nur leicht, steigen.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Berichte des Vorsitzenden zum Stand des Klageverfahrens Kunstrasen und die Vorstellung der Planung einer evtl. Tribünenerweiterung sowie die einhergehende Absicht des Vereins, ein Integrationskonzept für Flüchtlinge zu erarbeiten.