Kita Marienhagen: „Die Raben lassen’s krachen!“

(13. Juli 2017) Das musikalische Projekt „Klangwerkstatt“ begleitete die Kinder und Erzieherinnen der Rabengruppe der städtischen Kita Marienhagen seit März diesen Jahres. Am 29. Juni 2017 war es dann soweit: Die Rabengruppe hatte ihre Freunde und Familien zum Projektabschluss in die Kita eingeladen.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum Konzert und wurden von einigen, sehr aufgeregten Kindern, an der Gruppentür auf ihre Eintrittskarten kontrolliert.

Die Moderatorin des Konzertes begrüßte das Publikum und kündigte die „Regenmacher“ an. Mit Gesang und Klang wurden die liebevoll gestalteten Regenrohre präsentiert. Den zweiten Act auf der Bühne bildeten die Trommeln, die ein Lied rhythmisch unterstützen. Nach den Trommeln waren die Rasseln an der Reihe, die kräftig raschelten als einige verkleidete Kinder tanzten. Als Highlight auf der Bühne traten die „Rockstars“ der Gruppe mit Ihren Gitarren auf. Zu den Liedern „Die Chöre“ von Mark Forster und „Piraten“ von Kasalla ließen die drei Entertainer es krachen. Die jubelnde Menge tanzte, feierte und sang mit. Zum Abschluss verteilten die „geborenen Stars“ ihre Autogrammkarten und waren sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Ein gelungener Projektabschluss, geplant und durchgeführt von den Rabengruppenkindern, an den sicherlich alle Beteiligten gerne zurückdenken.