Kaffeeklatsch in Wülfringhausen: „Ein orientalischer Nachmittag“

(18. Juli 2017) Am 15. Juli 2017 stand bei der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen das alljährliche „Kaffeetrinken ab 65“ auf dem Programm.
Das A-Team um Annette Heuser, Melanie Schäfer, Petra Gailowitz, Heike Wenigenrath und Corinna Gailowitz bat zu einer orientalischen Reise in Dicks Scheune. Die Besucher wurden mit verschiedenen orientalischen Teesorten empfangen und die Scheune gebeten, in der die Dekoration ganz im Zeichen des Orients stand. Mit einer Geschichte, vorgelesen von Jörg Diehl, über Scheherezade ging es los. Bei Kaffee, Kuchen und zum Orient passenden Knabbereien verbrachten alle einen gemütlichen Nachmittag und hatten sich viel zu erzählen. Dem lustigen „Dorfklatsch am Brunnen“ wurde gespannt zugehört und alle hatten viel Spaß beim „Gewürze raten“. Hier mussten verschiedene orientalische Gewürze „errochen“ werden. Der Nachmittag klang mit Schnittchen und kalten Getränken aus.